Mini

mulis

Rivertrekking im Trentin

Molveno 2013 / 10. OutdoorTestival von SportScheck

Einer Einladung von SportScheck folgend fuhren wir in das besonders landschaftlich sehr reizvolle Trentino (Etschtal) an den See von Molveno zum OutdoorTestival 2013. Mit uns reisten Outdoor-Begeisterte vor allem aus ganz Deutschland an. Viele kamen zum wiederholten Male, um an den vorher gebuchten Touren in die schöne Umgebung teilzunehmen. SportScheck hatte von A wie Abseilen beim Canyoning bis Z wie Zelte für die Teilnehmer an alles gedacht, was das Outdoorherz begehrt. Aus dem Tourenprogramm konnten sie sich drei sehr aktive Tage zusammenstellen oder einfach nur staunen, wie die Team Challenge Teilnehmer beim Stand-Up-Paddling (SUP)  im See, beim Nagelschlagen, auf der Slackline und beim Bierbankbouldern ihre Kräfte messen. Das Testival Eventgelände, direkt am wunderbaren Molveno See inmitten der Brenta Dolomiten, war gespickt mit den großen Namen der Outdoorbranche. Sie alle hatten hervorragende, hochwertige Produkte zum Testen dabei, um die Teilnehmer mit der richtigen Ausrüstung für ihre Tour auszustatten.

Eines unserer Highlights – Rivertrekking

Los ging’s mit zwei Kleinbussen zu einem abgelegenen unerschlossenen Flusscanyon. Nach steilem Abstieg zum Flussufer wateten wir auch schon an einer steilen Wand gesichert an einem von den Guides befestigten Seil durch das hüfttiefe Wasser, dann über Felsen, querten den Fluss mit und ohne Seilsicherung und schlugen uns durch das Dickicht an den ufernahen Hängen. Die zwei Guides suchten immer wieder nach den geeignetsten Stellen für die Flussquerungen und spannten zwischen den Felsen die Sicherungsseile, wenn die Strömung zu stark war. Es galt immer wieder einen geeigneten Weg zu finden. Wie Entdecker kämpften wir uns durch Wasser und Büsche. Zwischendurch wurde gerastet, gebadet und die herrliche wilde Natur in diesem Canyon genossen. Zufrieden und geschafft trafen wir nach ca. 4 Stunden wieder auf Zivilisation mit den Kleinbussen und zurück ging’s zum Eventgelände am Strand des Molveno Sees.

Bei der Verwendung der Karten werden Inhalte von Drittservern geladen. Wenn Du dem zustimmst, wird ein Cookie gesetzt und dieser Hinweis ausgeblendet. Wenn nicht, werden Dir keine Karten angezeigt.