VAUDE Yara TR Unisex-Fahrradschuh – Mountainbike

Der VAUDE Yara TR ist ein sportlicher Allround Fahrradschuh für Travel und City, aber auch für kleinere Wandertouren geeignet. Mit einem luftdurchlässigen Obermaterial ausgestattet eignet er sich vor allem für Sommertouren.

Der Yara TR von VAUDE richtet sich in erster Linie nicht an den sportlich ambitionierten Biker, er ist vielmehr ein Schuh für fast alle Freizeitaktivitäten. Ansprechendes Design, sehr gute Passform und die VAUDE typische Materialwahl überzeugen im Test und machen den Yara TR Fahrradschuh zum bequemen „Hausschuhersatz“

Technische Details:

  • Herausnehmbare Einlegesohle aus EVA
  • Schnürung mit zusätzlichem Klettriemen über dem Spann
  • Zuglasche an der Ferse
  • Gewicht: ein Paar 880 g/Gr.42
  • Obermaterial: PUPolyester (Air-Mesh)
  • Futtermaterial: Polyester

SPD-kompatibel

Ansicht der Sohle des VAUDE Yara TR mit Cleats

Ansicht der Sohle des VAUDE Yara TR mit Cleats

Um SPD-Cleats (Klickpedale) zu montieren, muss das Sohlenteil entlang der dafür vorgegebenen Linie eingeschnitten und herausgetrennt werden. Da sich die Cleats nach der Montage auf harten Untergrund schnell abreiben empfiehlt es sich den Fahrradschuh in diesem Fall nicht mehr als Wanderschuh in der City zu verwenden.

Radschuh mit City Option

Ansicht der Sohle des VAUDE Yara TR ohne Cleats

Ansicht der Sohle des VAUDE Yara TR ohne Cleats

Der Yara TR ist so konzipiert, dass man ihn sehr gut auch ohne Cleats nutzen kann, Seine feste Sohle ist speziell auf die Bedürfnisse von Radfahrern ausgelegt, welche mit dem Schuh auch in der Stadt unterwegs sein sollen.

Der atmungsaktive Oberschuh aus wasserabweisendem PU und Air-Mesh sorgt gerade bei sommerlichen Temperaturen für ein angenehmes Fußklima. Form und sicheren Halt geben eine Fersenspange und die gummierte Zehenkappe.

Farben

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar