Mini

mulis

Wildwasserpaddeln auf der Soča

Mit dem Packraft auf der Soča unterwegs

Fluss

Soča

Anfang August 2013 haben wir während unserer Reise ins Soča Tal natürlich nicht auf das Wildwasserpaddeln mit unserem Packrafts verzichten können.

Eigentlich, ja eigentlich wollten wir nur einige Tage vor Ort bleiben, es sollte aber anders kommen.

Schon nach dem 1. Tag vor Ort waren wir von der Schönheit dieses Tales begeistert. Das Wasser war glasklar und erfrischend, das Wetter genial und als wir dann noch auf das, für unsere Zwecke perfekt gelegene Kamp Klin stießen, war an eine baldige Weiterreise nicht zu denken.

Los geht’s

Nachdem wir uns ein Tagesticket für die Benutzung der Soča im Hauptort Bovec besorgt hatten ging es für uns erst einmal auf die Hausfrauenstrecke. Da diese keine große Herausforderung darstellte hatten wir sofort Lust auf mehr.

Also ging es noch einmal in den Ort um ein Mehrtagesticket zu holen. Da wir uns unserer Fähigkeiten nicht sicher waren, entschlossen wir uns die Soča in Etappen zu fahren. Mit unseren leichten und transportablem Packrafts ist dies ja auch kein Problem.

Morgens ging es zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto zum Ausgangspunkt und zurück dann zu Fuß oder per Anhalter.

Die Soca haben wir in mehreren Etappen zurückgelegt und folgende Abschnitte gemeistert:
Bunkerschwall – Bunkerij, 3. Klamm, Frauentöter, Hausstrecke, Prijon Strecke, Friedhofstrecke

Fakten

Tour

Detail

Wegpunkte:

  • Koca na Dolicu 2151 m
  • Triglav 2864 m
  • Mali Triglav 2725 m
  • Dom Planika pod Triglavom 2400 m 
  • Koca na Dolicu 2151 m

Strecke:

Tag 1: Trenta – Koca na Dolicu (1451 Höhenmeter)Tag 2: Triglav – Mali Triglav -Dom Planika pod Triglavom – Koca na Dolicu – Trenta (3077 Höhenmeter)

Tour

Abschnitte

Bei der Verwendung der Karten werden Inhalte von Drittservern geladen. Wenn Du dem zustimmst, wird ein Cookie gesetzt und dieser Hinweis ausgeblendet. Wenn nicht, werden Dir keine Karten angezeigt.

Kartenempfehlung

Wenn man vorhat die Soča zu paddeln, dann sollte man sich auf alle Fälle vor Ort über den aktuellen Zustand informieren!

Übernachtung

Mehrere Campingplätze entlang der Soča

Hotels & Pensionen

Auf keinem Fall wild im Triglav Nationalpark übernachten, es drohen hohe Strafen!

 

Schwierigkeitsgrad

WW 2 -WW5